Sonntag, 28. August 2016

Ravioli mit Fleisch in der Soße

Der Tarteort - Küche - Ernährungsminister wies uns unlängst darauf hin, dass sich unsere Nachkommenschaft zunehmend von Unrat ernährt. Oh nein! Grund genug also um das gesamte Tarteort - Küche - Produktionsteam zusammenzutrommeln und die Rezeptemaschinerie wieder in Gang zu bringen.
Wir wollen die Menschen von den Straßen wieder zurück an den Herd holen, mit guter Küche und Essen. So kommt nun also passend zum internationalen Ravioli-Tag, der rund fünfeinhalb Monate zurückliegt, das erste Gericht von 2016.

An dieser Stelle ein kurzes Statement des Tartort - Küche -  Pressesprechers bezüglich der Missstimmungen einiger Leser in der Sommerpause:

"In den letzten Jahren haben sich wiederholt besorgte Stimmen ihres Unmuts Luft verschafft und verlauten lassen, dass sich dieser Blog wohl zunehmend wohlhabenderen Lesern widme und Vermögensärmeren gegenüber nicht mehr geneigt sei geeignete Rezepte zur Verfügung zu stellen. Diesem Gedanken wollen wir entschlossen entgegentreten. Wir sind sehr tolerant."
Tarteort - Küche - Pressesprecher
  
Dosenravioli


"Tarteort-Küche Ravioli mit Fleisch in der Sauce bringt dir das beliebte italienische Pasta-Gericht ein bisschen weniger schnell und unkompliziert auf den Tisch, schmeckt aber genauso"
Tarteort - Küche - Pressesprecher 

Die Zahlen beweisen, dass es Menschen an Spannung und Magie in der Küche mangelt, nicht unbedingt an neuen Gerichten und außergewöhnlichen Aromen. Bedienen wir uns an dieser Stelle ausnahmsweise einmal eines subtilen Vergleichs zu einer bestimmten Sorte Dosennudeln eines bekannten Instantsuppen-Unternehmens: Lecker. Für ein feierliches Abendmahl mit Menschen allerdings eher weniger rundum gut.
Deswegen kreierten wir von Tarteort-Kueche ein Gericht, dass genauso aussieht, genauso schmeckt aber länger dauert. Denn Zeit ist Geld und Geld haben wir ja alle genug.

 
Formeloli

Tomatensauce [Wasser, 26,8% Tomatenmark*, 5,5% Rindfleisch*, Rinderfett, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), Gewürze, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Hefextrakt, SELLERIE, Lauchpulver, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Palmfett], Ravioli (23,7%) [HARTWEIZENGRIEß, Wasser,WEIZENMEHL, Paniermehl (WEIZENMEHL, Hefe, Jodsalz), WEIZENKLEBER, geräuchertes Speckfett (Speck, Rauch), WEIZENGRIEß, Jodsalz, Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Gewürze, Palmfett, HÜHNEREI-EIWEIßPULVER, EIGELBPULVER, MILCHZUCKER, Kräuter, Zucker, Aroma]. *Anteil in Tomatensauce [Spuren: MILCH, SENF, SOJA]

Für die Zubereitung orientiere man sich optimaler Weise an herkömmlichen Raviolirezepturen, diese sind gut und funktionieren. Ist der Nudelteig gemacht, gefüllt und verklebt, ist der Rest nur noch Formsache. Und die Sauce natürlich.

Ravioli Herstellung
Bevor die Nudeln verklebt sind, sieht man, was drin ist. Kuckuck.
Ravioli Selfmade
Huch! Jetzt sieht man den Inhalt nicht mehr so gut.


Die Portionen wollen gut dosiert sein, dann isst es sich wie von selbst. 



Tschüss.

4 Kommentare:

  1. Da kann ich mir auch gleich ne Dose kaufen...

    AntwortenLöschen
  2. Lebensmittel- und Schriftexperte Lutz8. August 2017 um 09:16

    Ich finde die Lebensmittel und die Schrift gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tarteort - Küche - Pressesprecher8. August 2017 um 09:18

      Danke für diese ehrliche Einschätzung!

      Löschen