Freitag, 28. Februar 2014

Das Linsengewinnspiel - Feb 2014

Es ist wieder so weit, Tarteort - Küche ruft zum alljährlichen Linsengewinnspiel auf! Der heutige Gewinn lässt sich kaum in Wort fassen, also schnallt euch an, denn es wird euch vom Hocker reißen!!! (reißen...eißen...ei...)

Unser Tarteort - Küche - Bildhauer hat sich als ein äußerst begabter Linsenleger entpuppt, also hat er kurzerhand ein kleines Kunstwerk kreiert. Wer errät, um welches Gemälde es sich hierbei handelt, der darf sich einen Gewinner nennen!


Der Gewinner/Die Gewinnerin kann sich auf eine fette Überraschung gefasst machen. Er/Sie wird im nächsten Post namentlich erwähnt!


Auf die Plätze, Fertig, LOS!!


Gutes Gelingen, euer Tarteort - Küche - Koch!

3 Kommentare:

  1. Auf dem ersten Blick habe ich natürlich gleich an Jan van Goyens "Blick auf die Merwede bei Dordrecht" gedacht, wobei diese ausgewogene Aufteilung der Flächen, mit der auch die komplexeren Sachverhalte und Strukturen einfach und mit wenigen Elementen dargestellt werden können, doch eben sehr an den jungen Jan Vermeer erinnert. Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge?

    LG Rudolf

    AntwortenLöschen
  2. Nein, die Farben weisen für mich eindeutig auf den simbabwischen Künstler Victor Mavedzenge hin. Ich tippe auf "New Morning", wobei es auch "2 sugars, give it wings" sein könnte, aber ich glaube nicht, das DAS jemand kennt...

    Lydia aus Beetzendorf, Salzwedel

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klar ein Werk des Postimpressionismus im Übergang zum Expressionismus. Flämisch?

    AntwortenLöschen